Liebe Samariter/innen 

Wir durften am 09.07.2022 einen wunderschönen Nachmittag im Tierpark erleben. Sehr interessante Einblicke ins Privatleben der Totenkopfäffchen, Ameisen leben wie dann noch unter Wasser die Fischwelt am Korallenriff Dählhölzli erleben.

Der gemütliche Teil fand im Restaurant Grün statt mit einem reichhaltigen Apero.

Wir konnten im Schatten der Bäume gemütlich plaudern und über Gott und die Welt plaudern.

Danke Samariterverein Bern-Mitte und dem Vorstand für s organisieren!

 


Das sind die Momente die man als Samariter am Sanidienst vor Ort erlebt. 

Begegnungen mit den verschiedensten Menschen. Dies sind unsere Bronze Olympia Sigerinnen von Tokio.

 



Download
Unterlagen bezüglich Defi Einsatz bei Patienten mit Herzschrittmacher. (ÜBUNG VOM 21.11.2018 ms)
DE_ACL_CPR_and_External_Defibrillation_0
Adobe Acrobat Dokument 153.0 KB

Aktuelle Notrufnummern im Notfall immer gut zu wissen!


Verbandslehre infos: klick auf Verband


Samariter Mietbus

> zu den Fahrzeugen

Für eine Pauschale stellen wir Ihnen einen Mietbus für einen ganzen Tag zur Verfügung (exkl. Kosten für Treibstoff). Der Bus bietet Platz für Rollstühle und verfügt je nach Modell über 9 bis 14 Plätze. Es gibt keine Kilometerbegrenzung. 

Dieses Angebot wurde dank der grosszügigen Unterstützung mittels Werbeflächen zahlreicher Berner Firmen aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung ermöglicht.

Wegen der grossen Nachfrage bitte frühzeitig reservieren:
Tel. 079 302 10 09 (Samariterfahrdienst)